TV-Serien

Super 8, 16mm, VHS, Laserdisc, DVD, Blu-ray, etc.

TV-Serien

Beitragvon Niels » Mo 23. Jun 2014, 23:34

Ich dachte ich eröffne mal einen Serien-Thread! Gibt ja hier bestimmt auch genug Serien-Fans ;)

Ich starte mal und stelle eine Serie vor, von der ich bis vor ein paar Monaten noch überhaupt nichts gehört habe, aber die mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört: Louie.

Bild

Louie ist eine Serie vom US-Komiker Louis C.K., der Autor, Regisseur und Hauptdarsteller in Einem ist. Ähnlich wie es Larry David in "Curb Your Enthusiasm" tut spielt Louis sich hier selbst; einen geschiedenen Vater mit zwei kleinen Töchtern, der sein Geld mehr oder weniger erfolgreich als Stand-Up-Comedian verdient. Jede Folge dauert ca. 20 Minuten und besteht aus ein oder zwei Anekdoten aus dem Alltag der Serienfigur Louie. Zwischendrin gibt es immer wieder kurze Szenen aus Stand-Ups, die er in einem New Yorker Nachtclub hält und die manchmal, aber nicht immer Teil der Handlung sind.
Was jetzt vielleicht erstmal langweilig klingt ist aber ein wirkliches Kunstwerk von einer Serie! Louie ist manchmal zum Brüllem komisch und schlägt dann innerhalb von Sekunden um in bitteren Ernst. Die Stimmung ist insgesamt sehr melancholisch, oft zynisch und fasst im Grunde die ganze Tragikomik des Lebens zusammen. Für mich vor allem in Staffel 2 und 3 ein Stück Alltagspoesie.
Da sich viele Geschichten in Louie auch um die US-Comedyszene drehen, gibt es entsprechend tolle Gastauftritte von Komikern wie Ricky Gervais, Chris Rock oder Robin Williams. Kann nur uneingeschränkt jedem empfehlen mal reinzuschauen!
Benutzeravatar
Niels
Lichtblick
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 00:52

Re: TV-Serien

Beitragvon Niels » So 29. Mär 2015, 13:17

Bevor ich später mal ausführlich etwas über American Horror Story schreibe (mittlerweile ist FX mMn echt auf Augenhöhe mit HBO), erst einmal das absolut geniale Opening zur vierten Staffel Freak Show:


Benutzeravatar
Niels
Lichtblick
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 00:52

Re: TV-Serien

Beitragvon Alex » Mo 30. Mär 2015, 15:34

Großartig! Damit muss ich auch wieder anfangen. Die erste Staffel hatte ich letztes Jahr wegen Uni-Kram leider mittendrin auf Eis legen müssen. War aber genau mein Stoff 8-).
Benutzeravatar
Alex
Lichtblick
 
Beiträge: 827
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:51

Re: TV-Serien

Beitragvon Niels » Mo 30. Mär 2015, 17:18

Alex hat geschrieben:Großartig! Damit muss ich auch wieder anfangen. Die erste Staffel hatte ich letztes Jahr wegen Uni-Kram leider mittendrin auf Eis legen müssen. War aber genau mein Stoff 8-).



Wenn die erste Staffel schon dein Stoff war, dann die zweite glaube ich umso mehr. Also ich glaube nicht, dass die noch übertroffen werden kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Niels
Lichtblick
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 00:52

Re: TV-Serien

Beitragvon Alex » Mi 1. Apr 2015, 10:57

Niels hat geschrieben:Wenn die erste Staffel schon dein Stoff war, dann die zweite glaube ich umso mehr. Also ich glaube nicht, dass die noch übertroffen werden kann :mrgreen:


Die vierte Staffel scheint sich ja sehr an Tod Brownings Freaks und den davon inspirierten Ausuferungen zu orientieren. Das wäre dann ein Stoff, von dem ich mich nicht mehr schnell erhole würde :D.

Momentan schaue ich allerdings gerade die sechste Staffel von Mad Men zu Ende. Das Ende naht :(.
Benutzeravatar
Alex
Lichtblick
 
Beiträge: 827
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:51


Zurück zu Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu Heimkino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast