How-To: Wie zitiere ich andere Beiträge?

Alles außer Kino.

How-To: Wie zitiere ich andere Beiträge?

Beitragvon Johanna » So 8. Mär 2015, 18:40

1. Option (einfachste Variante)
Klicke auf den "Quote"-Button rechts oben in dem Beitrag, den du zitieren möchtest. Es öffnet sich die Antwort-Seite. Dort ist im Feld, in dem du gewöhnlich deinen neuen Beitrag schreibst, der zu zitierende Beitrag mit dem richtigen Code drumherum [ quote ="Sophie" ] ... [ /quote] bereits eingetragen. (Hier mit Leerzeichen geschrieben, die natürlich nicht rein gehören, damit man den Code lesen kann.) Statt "Sophie" muss im Code immer der Benutzername der Person stehen, die den Beitrag verfasst hat.

Z.B. [ quote="Sophie"]Ach man, ich bekommen das mit dem quoten nicht hin. :D[ /quote]

Darunter/darüber verfasst man einfach den eigenen Beitrag. Man kann im zitierten Beitrag auch Text löschen, muss dabei nur darauf achten, dass die umklammernde Formatierung [ quote="..."] ... [ /quote] bestehen bleibt.

2. Option
Über dem Antwort-Feld gibt es ebenfalls die Option "Quote". Wenn man darauf klickt bekommt man den Code [ quote][ /quote] ins Feld gesetzt. Hier schreibt/kopiert man das Zitat zwischen die beiden Code-Stücke bzw. zwischen die schließenden Klammern. ]...[ Sodass man wieder dasselbe Muster wie in 1. hat. Natürlich kann man zusätzlich auch von Hand den Benutzernamen eintragen, um deutlich zu machen, wen man zitiert, indem man wie oben in das erste Code-Stück ein = hinzufügt und den Namen in Anführungszeichen. [ quote="Sophie"]. Das zweite Code-Stück kann unangetastet bleiben.

3. Option (mehrere Beiträge zitieren)
Falls man mehrere Beiträge zitieren möchte, kann man das natürlich auch. Auf der Antwort-Seite erscheinen "Die letzten Beiträge des Themas:" unten auf der Seite, dort kann man ebenfalls auf den "Quote"-Button klicken und zwar in allen Beiträgen, die man zitieren möchte. Das wichtigste ist immer, dass der umschließende Code bestehen bleibt. Oder man macht es manuell, wie in 2. erklärt.
Johanna
Lichtblick

Re: How-To: Wie zitiere ich andere Beiträge?

Beitragvon Oliver » Mo 9. Mär 2015, 22:46

Johanna hat geschrieben:3. Option (mehrere Beiträge zitieren)
Falls man mehrere Beiträge zitieren möchte, kann man das natürlich auch. Auf der Antwort-Seite erscheinen "Die letzten Beiträge des Themas:" unten auf der Seite, dort kann man ebenfalls auf den "Quote"-Button klicken und zwar in allen Beiträgen, die man zitieren möchte. Das wichtigste ist immer, dass der umschließende Code bestehen bleibt. Oder man macht es manuell, wie in 2. erklärt.

Uhh, das wusste ich selbst noch nicht. Danke für den Hinweis. :)
Oliver
Lichtblick

Zurück zu Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu Off-Topic